Ökumenischer Tag der Schöpfung am 6. September 2024 in Eberswalde

16.07.2024

Newsletter Juli 2024

Bereits zum 15. Mal lädt die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Deutschland ihre Mitgliedskirchen, lokale Ökumenegruppen und Gemeinden ein, den Ökumenischen Tag der Schöpfung am ersten Freitag im September oder je nach lokalen Begebenheiten an einem anderen Tag im Rahmen der Schöpfungszeit in konfessionsverbindender Weise zu feiern. Das diesjährige Motto lehnt sich an Psalm 96,12 an: "Jubeln sollen alle Bäume des Waldes". Es ruft ins Bewusstsein, dass den Wäldern in der aktuellen Zeit wenig Grund zum Jubeln gegeben wird. Die bundesweite Feier ist am 6. September 2024 in Eberswalde. Die Materialien u.a. das Gottesdienstheft zur Schöpfungszeit finden Sie bei der ACK Deutschland.

Weitere Informationen und Anmeldung: www.schoepfungstag.info

Das Programm zum downloaden hier.