Siegel Faire Gemeinde

16.07.2024

Newsletter Juli 2024

Das ökumenische Siegel Faire Gemeinde ist eine Auszeichnung für Kirchgemeinden, Einrichtungen und Werke, die sich durch Handeln und Öffentlichkeitsarbeit für Nachhaltigkeit und globale Gerechtigkeit einsetzen. Das soll für die Kirchgemeinden und darüber hinaus ein Zeichen für einen verantwortungsbewussten Glauben sein. Das ökumenische Siegel Faire Gemeinde ist eine Auszeichnung vom Kirchlichen Entwicklungsdienst der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesischen Oberlausitz, dem Diözesanrat der Katholiken im Erzbistum Berlin und dem Ökumenischen Rat Berlin-Brandenburg.

Folgende Gemeinden wurden ausgezeichnet:

Kirchengemeinde Rudow im Kirchenkreis Berlin Neukölln

Kirchengemeinde Hellersdorf im Kirchenkreis Berlin Süd-Ost

Kirchengemeinde Philippus-Nathanael im Kirchenkreis Berlin Tempelhof-Schöneberg

Im Juli wurde die Kirchengemeinde Marienfelde im Kirchenkreis Berlin Tempelhof-Schöneberg rezertifiziert.

Wir gratulieren!

Bei manchen Gemeinden steht die Rezertifizierung an. Ein spannender Prozess, um nach zwei Jahren zu sehen, wie viel Gemeinden erreicht haben und was sie sich als nächstes vornehmen.

Safe the date:

Das nächste Treffen der Fairnessbeauftragten ist für Dienstag, den 5. November 2024, 18.30 – 21.00 Uhr, geplant.

Interessierte sind herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich an bei B.neubertdontospamme@gowaway.bmw.ekbo.de

Weitere Informationen zum Siegel Faire Gemeinde finden Sie hier: www.faire-gemeinde.org

Einen Informationsflyer auf Deutsch oder Englisch schicken wir Ihnen gerne zu.